Sa., 01.04.2017 , 10:46 Uhr

Markus Söder trägt sich in das Goldene Buch von Regensburg ein

Der Bayerische Finanzminister Markus Söder hat sich heute Vormittag in das Goldene Buch der Stadt Regensburg eingetragen. Der Politiker ist anlässlich des Festaktes zum 100-jährigen Jubiläum des Lions Club International in die Oberpfalz gekommen.

Noch bevor Markus Söder den Stift im Kurfürstenzimmer zückte, ging er auch kurz auf die mutmaßliche Spendenaffäre um den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Sinngemäß sprach der Finanzminister den Wunsch aus, bald wieder positive Nachrichten in den Medien über die Stadt hören zu wollen.

Zur Stunde (10:40 Uhr) läuft die Feier mit vielen geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Mehr zum Eintrag in das Goldene Buch und den Festakt sehen Sie morgen Abend ab 18 Uhr in Sonntag Aktuell.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Michelsneukirchen: Flammeninferno in der Nacht zum 1. Mai – Betrieb steht in Vollbrand In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Michelsneukirchen zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 01.05.2026 Wenzenbach: Umleitung der RVV-Linien 34, 107, 108 und 115 wegen Brückenbau bis September In Wenzenbach kommt es ab Montag, 04.05.2026, zu Änderungen im Busverkehr. Grund ist die Sperrung der R6 wegen der Erneuerung der Brücke über den Forstbach. Betroffen sind die RVV-Linien 34, 107, 108 und 115. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus.