Do, 15.01.2015 , 12:19 Uhr

Markus Smarzoch verlässt den SSV Jahn

Noch vor Beginn der Wintervorbereitung war in Gesprächen zwischen Markus Smarzoch und den sportlichen Verantwortlichen der Entschluss gereift, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung darstellen würde: „Markus kam in der Hinrunde bei uns kaum zum Zug und wollte nun wesentlich mehr spielen. Weil er sich immer tadellos verhalten hat, haben wir ihm bei der Suche nach einem neuen Verein keine Steine in den Weg gelegt. Jetzt wünschen wir ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.

Smarzoch war bereits in der Jugend für den Jahn am Ball und fand nach zwischenzeitlichen Stationen beim SC Regensburg und dem Freien TuS 2011 den Weg zurück zum SSV. Bis heute brachte er es auf 40 Pflichtspieleinsätze für die Profis, wobei er auf den verschiedensten Positionen eingesetzt wurde. 24 Mal lief er in diesem Zeitraum außerdem für die U23 auf. Der Abschied aus Regensburg fällt Smarzoch nicht leicht: „Ich hatte hier beim Jahn eine wunderbare Zeit und konnte sehr viel lernen! Ich bin den Fans für ihre Unterstützung dankbar, sie sollen immer so weiter machen. Das ist großartig! Außerdem wünsch ich den alten Kollegen, dem ganzen Club und der ganzen Region, dass der Abstieg noch verhindert wird! Dennoch freue ich mich jetzt riesig auf meine neue Aufgabe beim SV Rödinghausen und bin glücklich hier angekommen zu sein!“

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.