Do, 04.10.2018 , 12:11 Uhr

Markt Regenstauf: Wasser muss nicht mehr gechlort werden

Nachdem in den vergangenen Wochen im Markt Regenstauf Trinkwasser mit Chlor versetzt wurde, kann diese Maßnahme nun beendet werden. Wie der Markt mitteilt, haben neue Untersuchungen keine Verunreinigung mit sogenannten coliformen Keimen mehr ergeben. Allerdings kann das Wasser derzeit trotzdem noch nach Chlor schmecken – bis Freitag (5.10.) kann es dauern, bis das nicht-gechlorte Wasser bei den Haushalten ankommt.

Die Mitteilung aus Regenstauf:

In Absprache mit dem Gesundheitsamt  Regensburg wurde die Chlorung des Trinkwassers für das Versorgungsgebiet Regenstauf eingestellt.

Die jüngsten mikrobiologischen Untersuchungen des Trinkwassers haben keinen Nachweis von coliformen Keimen mehr ergeben.

Es kann noch bis etwa Freitag, 05.10.2018, dauern, bis Wasser ohne Chlorgehalt bei den Abnehmern ankommt.

In den nächsten Tagen werden weitere Proben des chlorfreien Trinkwassers genommen. Können dort ebenfalls keine Keime nachgewiesen werden, kann vollständige Entwarnung gegeben werden.

Pressemitteilung Markt Regenstauf

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil.