Fr., 13.12.2024 , 13:35 Uhr

Mariaort: Unbekannter Täter beschmiert Wallfahrtskirche

Zwischen Sonntag und Mittwoch hat ein unbekannter Täter drei Außenwände der Wallfahrtskirche Mariaort im Landkreis Regensburg mit roten Schriftzügen und anderen Schmierereien verunstaltet. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer (0 94 04) 9 51 40 entgegen.

Schäden an der Wallfahrtskirche Mariaort

Die Schmierereien wurden großflächig an den Außenwänden der Kirche angebracht. Der Vorfall sorgt für großes Aufsehen, da die Wallfahrtskirche ein bedeutender Ort für Gläubige in der Region ist.

Ermittlungen der Polizeiinspektion Nittendorf

Die Polizeiinspektion Nittendorf ist mit den Ermittlungen betraut. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Alle relevanten Informationen können telefonisch mitgeteilt werden.

Appell an die Bevölkerung

Die Polizei bittet um Mithilfe, um den Sachverhalt aufzuklären. Die genannte Telefonnummer steht für alle Hinweise bereit.

 

 

 

 

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Regensburg: Mehrere Verletzte bei Unfall mit Linienbus Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Regensburg sind am Donnerstag, 5. März 2026, mehrere Menschen verletzt worden. 05.03.2026 Schönach: Erneut gebrauchte Spritzen am Buswartehäuschen entsorgt Wer entsorgt gebrauchte Spritzen im Bushäuschen? Die Polizei sucht nach Hinweisen. 05.03.2026 Regensburg: Diesel tritt bei Betankung aus – Anzeigen gegen Schiffsführer Einen Umweltvorfall hat es auf der Donau bei Regensburg gegeben. 04.03.2026 Nittendorf: Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen auf der A3 Am Dienstagnachmittag ist es auf der A3 bei Nittendorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen gekommen.