Mi, 13.07.2016 , 12:30 Uhr

Maren Kock last minute zu Olympia

Das machte dann sogar Kurt Ring sprachlos: Der Teammanager der LG Telis Finanz Regensburg darf sich völlig überraschend über eine vierte Läuferin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro freuen. Nach den bereits nominierten Marathon-Assen Anja Scherl und Philipp Pflieger wurde am Dienstag auch wie erwartet Florian Orth über 5000 Meter nominiert.

Der Deutsche Olympische Sportbund vergab in seiner dritten Nominierungsrunde unter den letzten Leichtathletik-Startplätzen für Olympia aber auch noch Tickets, mit denen keiner mehr rechnete. Dass Maren Kock, die am Sonntag in Amsterdam bei der Europameisterschaft in einem Spurtrennen Platz sechs belegt hatte, den Sprung unter die 92 Athleten schaffte, war der Tatsache geschuldet, dass die 26-jährige über eine Quotenregelung ins Team rutschte, weil der internationale Verband über 1500 Meter noch Plätze frei hatte und sie anhand der Bestenlisten der vergangenen zwei Jahre vergab. Davon profitierte mit Diana Sujew noch eine zweite Deutsche.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland kommt kein Geringerer als Kai Huckenbeck, der im Jahr 2024 bereits im Speedway Grand Prix startet. Hucke, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, zeigt sich im bisherigen Saisonverlauf sehr gut aufgestellt. In den internationalen Ligen zählt er Woche für Woche zu den Topscorern. Ein Ausrufezeichen setzte er beim Auftaktrennen 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 04.04.2024 Handball: Bunkerladies holen zwei bayerische Toptalente Die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg verstärken sich. Hanna Mehlhaff und Sophie Baur (v. li.) wechseln in der Saison 2024/25 zu den Bunkerladies.