Mi., 13.07.2016 , 12:30 Uhr

Maren Kock last minute zu Olympia

Das machte dann sogar Kurt Ring sprachlos: Der Teammanager der LG Telis Finanz Regensburg darf sich völlig überraschend über eine vierte Läuferin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro freuen. Nach den bereits nominierten Marathon-Assen Anja Scherl und Philipp Pflieger wurde am Dienstag auch wie erwartet Florian Orth über 5000 Meter nominiert.

Der Deutsche Olympische Sportbund vergab in seiner dritten Nominierungsrunde unter den letzten Leichtathletik-Startplätzen für Olympia aber auch noch Tickets, mit denen keiner mehr rechnete. Dass Maren Kock, die am Sonntag in Amsterdam bei der Europameisterschaft in einem Spurtrennen Platz sechs belegt hatte, den Sprung unter die 92 Athleten schaffte, war der Tatsache geschuldet, dass die 26-jährige über eine Quotenregelung ins Team rutschte, weil der internationale Verband über 1500 Meter noch Plätze frei hatte und sie anhand der Bestenlisten der vergangenen zwei Jahre vergab. Davon profitierte mit Diana Sujew noch eine zweite Deutsche.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.