Di., 04.10.2022 , 08:44 Uhr

Marco Langner wird neuer Jahn Torwarttrainer

Marco Langner (53) komplettiert als neuer Torwarttrainer das Trainerteam des SSV Jahn.

Langner war zuletzt als Torwarttrainer bei den Würzburger Kickers aktiv. Mit Marco Langner ist am heutigen Montag der neue Jahn Torwarttrainer in den Trainingsbetrieb der Jahnelf gestartet.

„Mit Marco Langner verstärkt ein erfahrener und renommierter Spezialist das Trainerteam des SSV Jahn. Marco hat im Laufe seiner viel-schichtigen Spieler und Trainerkarriere bewiesen, dass er in den unterschiedlichsten Umfeldern einen wichtigen und stabilisierenden Beitrag leisten kann. Die individuelle Weiterentwicklung der Torhüter der Jahn Profis und die Verzahnung der TorhüterAusbildung mit der Jahnschmiede werden künftig seine Arbeitsschwerpunkte bilden. Wir freuen uns, dass sich Marco für diese anspruchsvolle Aufgabe und den Schritt zum SSV Jahn entschieden hat“,

beschreibt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, die beginnende Zusammenarbeit mit Langner.

Langner kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Seine TorwarttrainerKarriere startete er in seiner Zeit beim SSV Reutlingen. Ab 2007 war er in dieser Funktion beim SC Freiburg in der Bundesliga tätig. Zwischen 2011 und 2015 hatte er das Amt zudem bei Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen inne. 2015 wechselte er schließlich zum VfB Stuttgart und arbeitete dort bis 2019 als Torwarttrainer der Profis. Von 2021 bis Sommer 2022 war er zuletzt bei den Würzburger Kickers aktiv. Der 53Jährige brennt nun auf seine neue Aufgabe beim SSV Jahn:

Ich freue mich sehr auf meine neue, anspruchsvolle Aufgabe beim SSV Jahn. Meine Erfahrungen möchte ich beim SSV Jahn so bald und intensiv wie möglich einbringen, um die Torhüter und die gesamten Strukturen in der Torwartausbildung gemeinsam mit meinen Kollegen
weiter zu entwickeln. Ich habe die Entwicklung des SSV Jahn seit geraumer Zeit interessiert und mit Respekt verfolgt. Ich freue mich, künftig ein Teil davon zu sein und hatte heute einen sehr guten Start.“

 

SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Torjäger Patrick Hobsch Bereits kurz nach der Vertragsunterzeichnung absolvierte er seine erste Trainingseinheit. Hobsch bringt viel Erfahrung aus dem bayerischen Fußball mit. In den vergangenen beiden Drittliga-Spielzeiten erzielte er für den TSV 1860 München 28 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Zuvor überzeugte er bei der SpVgg Unterhaching, wo ihm zwischen 2021 und 2024 70 Tore in 14.07.2026 SSV Jahn: Lukas Baumer nicht mehr Trainer der U21 Um den Trainingsbetrieb ohne Unterbrechung fortzuführen, übernimmt zunächst das bestehende Trainer- und Betreuerteam die Führung der U21. Auf Nachfrage bittet der SSV Jahn um Verständnis, dass er sich zu internen Personalangelegenheiten grundsätzlich nicht weitergehend äußert. Jetzt wird ein neuer Trainer kurz vor dem Saisonstart gesucht. 06.07.2026 Regensburg: 600 Nachwuchsfußballer beim REWAG-Cup – Das sind die Sieger 2026 Beim 23. REWAG-Cup auf dem Gelände des TSV Großberg kämpften am vergangenen Wochenende 60 Jugendmannschaften von der G- bis zur D-Jugend um die Turniersiege. Rund 600 junge Fußballerinnen und Fußballer zeigten in insgesamt acht Turnieren spannende Spiele und jede Menge Einsatz.   Fußballfest mit 600 Nachwuchskickern Der TSV Großberg richtete den REWAG-Cup erstmals aus und 02.07.2026 Regensburg: SSV Jahn präsentiert neue Trikots für die Saison 2026/27 Präsentiert wurden die neuen Designs am Donnerstag vor zahlreichen Fans in der Netto-Filiale in der Hornstraße in Regensburg. Die neue Spielkleidung verbindet moderne Optik mit der langen Tradition des Vereins. Heimtrikot erzählt Regensburger Geschichte Das neue Heimtrikot setzt auf einen warmen Cremeton statt klassischem Weiß. Zusammen mit den roten Ärmeln und dem breiten roten Mittelstreifen