Mo, 29.05.2017 , 14:44 Uhr

Marathon: 28-Jähriger bricht zusammen und stirbt im Krankenhaus

Ein junger Mann ist beim Regensburg Marathon zusammengebrochen und einen Tag später in einem Krankenhaus gestorben. Warum genau der erst 28 Jahre alte Läufer sterben musste, soll eine Obduktion klären. Er war im Ziel mit Herz-Kreislaufproblemen kollabiert. Aufgrund der Hitze hatten die Veranstalter am Wochenende mehr Versorgungs- und Wasserstellen als üblich eingerichtet.

Die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V:

Der LLC Marathon Regensburg e.V., Veranstalter des Regensburg Marathons,  hat heute leider erfahren, dass ein Läufer im Krankenhaus nach einem Herz-, Kreislaufproblem verstorben ist. Der 28- jährige Mann ist im Ziel zusammengebrochen, wo er sofort vom BRK versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde.  Was genau die Ursache für seinen Tod ist, kann erst nach einer Obduktion gesagt werden.

Der Veranstalter bedauert dies zutiefst. Vor seiner Seite wurde alles Notwendige getan, dass die Läufer einen guten Lauf trotz der Hitze hatten. Die Versorgungsstellen wurden in ihren Abständen von 5 auf unter  4 km verkürzt und am Weinweg wurde am Morgen noch eine zusätzlich Wasserstelle für die letzten 2 km eingerichtet.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.