Mo., 29.05.2017 , 14:44 Uhr

Marathon: 28-Jähriger bricht zusammen und stirbt im Krankenhaus

Ein junger Mann ist beim Regensburg Marathon zusammengebrochen und einen Tag später in einem Krankenhaus gestorben. Warum genau der erst 28 Jahre alte Läufer sterben musste, soll eine Obduktion klären. Er war im Ziel mit Herz-Kreislaufproblemen kollabiert. Aufgrund der Hitze hatten die Veranstalter am Wochenende mehr Versorgungs- und Wasserstellen als üblich eingerichtet.

Die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V:

Der LLC Marathon Regensburg e.V., Veranstalter des Regensburg Marathons,  hat heute leider erfahren, dass ein Läufer im Krankenhaus nach einem Herz-, Kreislaufproblem verstorben ist. Der 28- jährige Mann ist im Ziel zusammengebrochen, wo er sofort vom BRK versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde.  Was genau die Ursache für seinen Tod ist, kann erst nach einer Obduktion gesagt werden.

Der Veranstalter bedauert dies zutiefst. Vor seiner Seite wurde alles Notwendige getan, dass die Läufer einen guten Lauf trotz der Hitze hatten. Die Versorgungsstellen wurden in ihren Abständen von 5 auf unter  4 km verkürzt und am Weinweg wurde am Morgen noch eine zusätzlich Wasserstelle für die letzten 2 km eingerichtet.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder