Mi., 02.11.2022 , 16:56 Uhr

Mann soll 12-Jährigen Wodka gegeben haben - Alkoholvergiftung

Zwei Flaschen Wodka soll ein junger Mann in der Oberpfalz an zwei 12-jährige Mädchen abgegeben haben.

Die beiden Kinder seien durch den Alkohol kurzzeitig ohnmächtig geworden und mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie hätten am frühen Montagabend etwa eineinhalb der zwei 0,7-Liter-Flaschen ausgetrunken, sagte ein Sprecher. Der Mann, der verdächtigt wird, ihnen den starken Alkohol gegeben zu haben, sei zwischen 18 und 20 Jahre alt.

Den Vorfall in Nittenau (Landkreis Schwandorf) hätten mehrere Kinder und Jugendliche beobachtet, sagte der Polizeisprecher weiter. Die genauen Hintergründe seien aber noch unklar, da bisher weder die beiden Mädchen noch der mutmaßliche Täter vernommen worden seien. Dieser müsse sich nun wegen Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz verantworten.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.