Sa, 11.10.2014 , 17:37 Uhr

Mann aus brennendem Auto gerettet

Großes Glück hatte ein 44 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim. Nach Polizeiangaben lag der Autofahrer am Freitag morgen bewusstlos in seinem völlig verrauchten PKW. Ein anderer Autofahrer bemerkte die Situation und eilte zu Hilfe.

Um 09:08 Uhr, fiel einem aufmerksamen Pkw-Fahrer in Siegenburg ein an der Staatsstraße 2333 an einem Feldweg abgestellter Pkw auf. Der Fahrer des abgestellten Pkws, ein 44 Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim, war bewusstlos im Fahrzeug und der Innenraum war bereits stark verqualmt. Zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer zog der 42 jährige Ersthelfer den Pkw-Lenker aus dem Fahrzeug und leistete Erste Hilfe, bis der Rettungsdient eintraf. Der Pkw-Lenker war in der Zwischenzeit wieder zu sich gekommen und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Siegenburg löschte mittlerweile den Pkw-Brand. Abschließend kann gesagt werden, dass der Pkw-Lenker nur aufgrund des couragierten Eingreifens durch die Ersthelfer keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitt.

ML 11.10.2014

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 24.04.2024 Kelheim: Keldorado vom 2. bis 8. Mai geschlossen Anfang Mai hat das Keldorado in Kelheim wegen Revisionsarbeiten geschlossen. 24.04.2024 Richtiges Verhalten an Bushaltenstellen: Landratsamt gibt Tipps Das Landratsamt Kelheim gibt Tipps, wie Sie sich richtig an Bushaltestellen verhalten, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind. 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Kundenzuwachs bei den Neustädter Stadtwerken Mehr Tarifkunden, mehr Stromabsatz: Die Stadtwerke Neustadt an der Donau haben im vergangenen Jahr einen signifikanten Zuwachs im Tarifkundenbereich verzeichnet.