Di, 18.11.2014 , 12:01 Uhr

Mann auf A93 von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Gestern Abend kur vor 21 Uhr blieb ein mit neun Personen besetzter Wagen auf der A93 beim Autobahndreieck Saalhaupt wegen Spritmangels liegen. Auf dem Seitenstreifen stieg der Fahrer aus, um das Fahrzeug nachzutanken. Eine Polizeistreife unterstützte den rumänischen Fahrer bei der Organisation von Treibstoff. Beim Einsteigen geriet er aber wohl auf den rechten Fahrstreifen, wo er von einem Pkw erfasst und 15 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Ford Transit zur Unfallzeit dunkel gekleidet und trug zudem keine Warnweste.

Dabei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Inzwischen hat sich sein Zustand wieder gebessert: Laut Auskunft der Polizei ist er inzwischen wieder Ansprechbar und befindet sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Die Fahrerin des Fahrzeuges, eine 47- jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg, erlitt ebenfalls einen Schock und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war in Fahrtrichtung München bis 01.45 Uhr komplett gesperrt.

 

SC

a93 bad abbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Riedenburg: Unfall mit zwei Verletzten Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen führte gestern Mittag zu zwei Verletzten und einem erheblichen Sachschaden an den Autos. 18.05.2024 Volkenschwand: Autokennzeichen gestohlen Gestern Abend haben bisher unbekannte Täter das Kennzeichen eines parkenden Autos gestohlen. 18.05.2024 Langquaid: Verkehrsunfall mit Personenschaden Bei einem Unfall auf der A93 in Richtung München wurde ein 62-Jähriger leicht verletzt. 16.05.2024 Abensberg: Kollision zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Autofahrer Am Mittwoch, 15.05.2024, gegen 15:15 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Offenstetten mit einem E-Scooter auf dem Kopfsteinpflaster neben der Hofmark in Richtung Kreittmayrstraße. Zeitgleich fuhr ein Pkw mit Anhänger auf gleicher Höhe in gleicher Fahrtrichtung neben dem 14-Jährigen. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 14-Jährige auf die Fahrbahn und