So, 25.03.2018 , 18:39 Uhr

Mais: Holzpfosten bohrt sich bei Unfall durch ein Auto

Neben Zusammenstößen der zwei Pkws gegeneinander oder der Straße bohrte sich darüber hinaus noch ein Holzpfosten von der rechten hinteren Fahrzeugtüre bis zur Frontscheibe durch ein Auto.

 

Am 24.03.2018, gegen 14 Uhr war ein Urlauberehepaar aus dem Raum Stuttgart mit ihrem Pkw von Mais in Richtung Lam unterwegs. Am Ortsausgang Mais kam ihnen ein junger Further Stadtbürger mit seinem Pkw entgegen. Der 18-jährige war mit seinem Opel nach dem langen Gefällstück aus Richtung Absetz, in die Rechtskurve, auf Höhe der Ortschaft Kolmstein, mit nicht angepasster Geschwindigkeit eingefahren. Das Heck des Pkw brach aus und prallte mit dem linken Heck, in die linke Front der Mercedes V-Klasse aus Stuttgart. Der 47-jährige Fahrer der V-Klasse hatte zu diesem Zeitpunkt sein Fahrzeug bereits komplett zum Stillstand gebracht. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw des Unfallverursachers in die rechte Schutzplanke. Von dort abgewiesen, drehte sich der Pkw um 180° und prallte mit der Beifahrerseite in ein Holzgeländer, welches auf der linken Fahrbahnseite, zur Abgrenzung zwischen Fahrbahn und Fußgängerweg aufgestellt, stand. Diese durchbrach der Pkw und blieb stark deformiert auf dem Gehweg liegen. Die Pfosten des Holzgeländers drangen durch die rechte hintere Fahrzeugtüre in den Fahrzeuginnenraum des Opel und stießen im Bereich der Beifahrerseite durch die Frontscheibe wieder nach außen.

Ein junger Mofafahrer, welchen der Fahrer des Mercedes kurz zuvor überholt hatte, wurde von dem schleudernden Opel zum Glück nicht erfasst.

Aufgrund der Mitteilung, dass Personen in den Fahrzeugen einklemmt wären, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirchen b.Hl.B., Eschlkam und Lam alarmiert. Da jedoch alle Unfallbeteiligten leicht verletzt aus ihren Fahrzeugen ausstiegen, fuhr die FFW Neukirchen b.Hl.Blut zur Absicherung der Unfallstelle und Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe zum Unfallort. Die Staatsstraße 2154 war bis zur Bergung der Fahrzeuge, bis ca. 16 Uhr gesperrt. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswägen in Krankenhaus Cham verbracht.

 

Foto: Symbolbild

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der