Do., 30.10.2014 , 14:13 Uhr

Mainzing: Rinderstall brennt aus

Am Mittwoch gegen 13:50 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle und die Polizei über starke Rauchentwicklung bzw. einen Brand in einem Anwesen in Meinzing (Lederdorn, Gemeinde Chamerau) informiert. Es handelte sich um ein leer stehendes Wohnhaus mit angrenzendem Stall. Im Stall waren 10 Rinder bzw. Kälber sowie zwei Schweine untergebracht. Bis auf zwei Kälber konnten alle gerettet werden.

Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ausgehend von einem Stromkabel ermittelt. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Bei Tierrettung wurde ein Angehöriger der Feuerwehr durch einen Tritt einer Kuh leicht verletzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Landkreis Cham: Jetzt Kandidaten für den Innovationspreis 2026 nominieren Zum 10. Mal wird im Landkreis Cham der Innovationspreis „Beste Aussichten“ in den beiden Kategorien „Innovation“ und „Nachhaltigkeit“ vergeben. Bei der feierlichen Innovationsgala wird jeweils ein Unternehmen/eine Person als Preisträger ausgezeichnet und eine Reihe von nominierten Unternehmen/Personen geehrt. Ab sofort sind Nominierungen für den Innovationspreis „Beste Aussichten“ 2026 im Landkreis Cham möglich. Der Verein „Aktionskreis 13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon. 13.04.2026 Traitsching: Müll illegal abgeladen - Polizei sucht Zeugen Die Polizeiinspektion Cham berichtet von einer illegalen Müllablagerung im Bereich Traitsching. In einem unbekannten Zeitraum in den vergangenen Tagen haben Unbekannte laut PI Cham eine größere Menge Sperrmüll in einem Feld bei Randlhof abgeladen. Der Müll landete nahe der Kreisstraße CHA 12 – und dort gehört Sperrmüll nun wirklich nicht hin. Laut Polizei fehlt von 11.04.2026 Rimbach: Verkehrskontrolle endet nach 300 Metern Fluchtversuch im Sturz Fluchtversuch nach Aufforderung zur Kontrolle Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, beschleunigte er sofort und versuchte zu flüchten. Nach rund 300 Metern verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer dabei nicht verletzt. Auch am Fahrzeug oder an anderen Gegenständen entstand kein weiterer Schaden. Alkoholgeruch