So., 13.10.2024 , 10:43 Uhr

Mainburg: Verstöße und Körperverletzungen beim Gallimarkt

In der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober kam es im Zusammenhang mit dem Gallimarkt in Mainburg zu mehreren Verstößen und Körperverletzungsdelikten.

Ungewöhnliches Verhalten bei der Polizeiinspektion

Gegen 22:30 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 43 und 57 Jahren beobachtet, wie sie um das Gebäude der Polizeiinspektion Mainburg herumschlichen und im Gebüsch neben dem Gebäude verschwanden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Männer in Richtung des Dienstgebäudes uriniert hatten. Da beide keinen Wohnsitz in Deutschland hatten, wurden weitere Maßnahmen geprüft.

Körperverletzung auf dem Gallimarkt

Gegen 23:00 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim auf dem Gallimarkt von einer unbekannten Person vom Biertisch heruntergezogen und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter konnte unerkannt flüchten, die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Streit und Körperverletzung in der Bahnhofstraße

Um 00:20 Uhr warf ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einen Gegenstand gegen einen vorbeifahrenden Pkw, woraufhin es zu einem Streit mit dem 20-jährigen Autofahrer kam, der in einer gegenseitigen Körperverletzung endete. Weitere Ermittlungen sind nötig.

Handgemenge in der Freisinger Straße

Um 02:30 Uhr kam es in der Freisinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden. Viele der Beteiligten standen unter erheblichem Alkoholeinfluss. Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden.

 

PI Mainburg / MH

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.