Sa, 22.04.2017 , 09:34 Uhr

Mainburg: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am 21.04.17 gegen 18.20 h befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg die Ingolstädter Str. ortsauswärts und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich durch die Blendung der tiefstehenden Sonne einen ihr entgegen kommenden 50-jährigen Radfahrer aus Geisenfeld. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer nicht unerhebliche Verletzungen zuzog. Dieser wurde mit dem Sanka ins KH Mainburg zur stationären Behandlung eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Gegen die Unfallverursacherin wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

 

PM/LH

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich im St.-Peters-Weg in Regensburg gegen 1:45 Uhr ein Streit zwischen mehreren Personen. Derzeit wird polizeilich von vier Personen ausgegangen, die auf zwei Personen eingeschlagen und auch mit den Füßen getreten haben sollen. Bei Eintreffen der zufällig erscheinenden Polizei flohen die Täter 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg