Mi, 12.07.2017 , 11:32 Uhr

Mainburg: Verdächtiger Mann spricht Minderjährigen an

In Mainburg soll ein etwa 60 Jahre alter Mann einen Jungen angesprochen haben. Offenbar forderte der Mann den 13-Jährigen auf, zu ihm ins Fahrzeug zu kommen. Die Polizei sucht jetzt Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Mitteilung der PI Mainburg:

Lt. den Angaben eines 13jährigen aus Mainburg befand er sich mit Freunden am Jugendtreff in der Walther-Schwarz-Strasse. Dabei fiel ihnen ein schwarzer VW Multivan mit überdurchschnittlich langer Antenne und der Aufschrift „unlimited“ auf, in dem ein ca. 60jähriger Mann saß und sie beobachtete.

Als er den Mann fragte, was er hier mache, kam es zu einem Gespräch, in dessen Verlauf der Mann den Jungen aufforderte, doch zu ihm ins Fahrzeug zu steigen, was dieser verneinte. Der Mann trug „normale“ Kleidung und erzählte, dass er mehrere Sprachen unter anderem auch Englisch, Russisch, Französisch und Arabisch spreche. Weiteres ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.