Sa., 23.11.2024 , 11:24 Uhr

Mainburg: Verbotenes Autorennen und Fahrerflucht

Am Freitagabend führte in Mainburg ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr gegen 22:20 Uhr den Parkplatz am Straßäcker in südwestliche Richtung, als ihm ein 18-jähriger Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Der jüngere Fahrer driftete auf dem Parkplatz und touchierte mit dem linken Heck seines Fahrzeugs die rechte Front des 24-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Flucht nach dem Unfall

Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallverursacher kurz aus, flüchtete jedoch mit seinem stark beschädigten Fahrzeug und seinen Mitfahrern. Das Fahrzeug wurde später auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz abgestellt, während die Insassen zu Fuß weiter flüchteten. Die Polizeiinspektion Mainburg konnte die Beteiligten jedoch aufgreifen.

Sachschaden und Ermittlungen

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

 

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.