Sa., 23.11.2024 , 11:24 Uhr

Mainburg: Verbotenes Autorennen und Fahrerflucht

Am Freitagabend führte in Mainburg ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr gegen 22:20 Uhr den Parkplatz am Straßäcker in südwestliche Richtung, als ihm ein 18-jähriger Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Der jüngere Fahrer driftete auf dem Parkplatz und touchierte mit dem linken Heck seines Fahrzeugs die rechte Front des 24-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Flucht nach dem Unfall

Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallverursacher kurz aus, flüchtete jedoch mit seinem stark beschädigten Fahrzeug und seinen Mitfahrern. Das Fahrzeug wurde später auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz abgestellt, während die Insassen zu Fuß weiter flüchteten. Die Polizeiinspektion Mainburg konnte die Beteiligten jedoch aufgreifen.

Sachschaden und Ermittlungen

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

 

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.