Mi, 15.11.2017 , 08:15 Uhr

Mainburg: Unbekannter wollte Kind mit Süßigkeiten anlocken

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem bislang unbekannten Mann, der am Dienstag (14.11) ein neunjähriges Mädchen angesprochen haben soll. Er wollte das Kind offenbar mit dem Angebot von Süßigkeiten überreden, mitzukommen. Die Neunjährige rief um Hilfe, der Mann lief darauf hin davon. Die Polizei in Mainburg bittet jetzt um Hinweise.

Die Polizeimeldung mit Beschreibung des Mannes:

Am 14.11.2017, um 16.00 Uhr wurde ein 9jähriges Mädchen in der Abenstalstraße in Mainburg lt. dessen Angaben auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann angesprochen. Mit dem Angebot von Süßigkeiten wollte er das Mädchen dazu bewegen, mitzukommen. Als das Mädchen daraufhin um Hilfe rief, lief der unbekannte Mann davon. Er soll ca. 170 cm groß gewesen sein, bayrisch sprechen und eine kräftige, athletische Figur haben. Besonders auffällig seien auch die blond gefärbten Haare und ein Piercing in Nase und Unterlippe gewesen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, sowie schwarzer Hose und Schuhen. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel. 08751/8633-0.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften