Mo, 23.09.2013 , 12:52 Uhr

Mainburg: Suche nach Rollstuhlfahrer erfolgreich

In Mainburg hat ein 69 jähriger Rollstuhlfahrer die Einsatzkräfte in Atem gehalten: Am Samstag Abend gegen 17 Uhr war der Mann nicht mehr aufzufinden und auch auf dem Handy nicht mehr erreichbar. Die Einsatzkräfte starteten eine große Suchaktion, an der die Freiwillige Feuerwehr, Suchhunde und sogar ein Helikopter beteiligt waren.

Durch Zufall entdeckt

Zunächst verlief die Suche erfolglos. Erst am Sonntag-Morgen gegen 9:00 Uhr hat ein Spaziergänger den Mann zufällig gefunden. Er hing mit seinem Elektro-Rollstuhl an einem Baum fest und hatte sich nicht mehr selbst befreien können. Nach der ganzen Aufregung dann die gute Nachricht: Der Rollstuhlfahrer hat alles unverletzt überstanden.

MF

feuerwehr helikopter hunde mainburg news regionalfernsehen rollstuhlfahrer suchaktion Suche suchhunde tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.