Mo., 23.09.2013 , 12:52 Uhr

Mainburg: Suche nach Rollstuhlfahrer erfolgreich

In Mainburg hat ein 69 jähriger Rollstuhlfahrer die Einsatzkräfte in Atem gehalten: Am Samstag Abend gegen 17 Uhr war der Mann nicht mehr aufzufinden und auch auf dem Handy nicht mehr erreichbar. Die Einsatzkräfte starteten eine große Suchaktion, an der die Freiwillige Feuerwehr, Suchhunde und sogar ein Helikopter beteiligt waren.

Durch Zufall entdeckt

Zunächst verlief die Suche erfolglos. Erst am Sonntag-Morgen gegen 9:00 Uhr hat ein Spaziergänger den Mann zufällig gefunden. Er hing mit seinem Elektro-Rollstuhl an einem Baum fest und hatte sich nicht mehr selbst befreien können. Nach der ganzen Aufregung dann die gute Nachricht: Der Rollstuhlfahrer hat alles unverletzt überstanden.

MF

feuerwehr helikopter hunde mainburg news regionalfernsehen rollstuhlfahrer suchaktion Suche suchhunde tva

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.