Sa., 23.08.2025 , 10:34 Uhr

Mainburg: Rucksack mit mehreren tausend Euro Bargeld gefunden

Eine Frau hat gestern Nachmittag einen Rucksack mit einer größeren Menge Bargeld gefunden.

Der Rucksack lag unweit des Wohnsitzes der Finderin. Beim Blick ins Innere entdeckte sie neben persönlichen Gegenständen auch Dokumente, die auf den mutmaßlichen Besitzer hinwiesen. Besonders auffällig war der im Rucksack enthaltene Bargeldbetrag im mittleren vierstelligen Bereich.

Polizei übernimmt und sichert den Fund

Die Frau aus Mainburg informierte die Polizei, die kurze Zeit später eintraf. Die Beamten stellten den Rucksack sicherund nahmen die Ermittlungen zur Identifizierung des Eigentümers auf. Sobald alle polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen sind, soll der Rucksack mit Inhalt und Bargeld an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.