Sa., 14.03.2015 , 09:09 Uhr

Mainburg: Restmüllcontainer brennt

Mainburg: Am 13.03.2015 brannte gegen 14.00 Uhr ein Restmüllcontainer in der Auhofstraße. Durch Mitarbeiter der betroffenen Firma konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden, dass die Flammen auf nebenstehende Container übergreifen. Die FFW Mainburg und FFW Sandelzhausen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Durch die Löschversuche erlitten mehrere Personen eine leichte Rauchvergiftung und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sie konnten jedoch nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden.

Ein technischer Defekt konnte als Brandursache ausgeschlossen werden. Warum der Container zu brennen begann ist bislang noch nicht bekannt. Es entstand ein Schaden von ca. 15 000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Wildenberg: Flammen zerstören Haus – Feuerwehrmann verletzt Bei einem Hausbrand in Wildenberg ist am Freitagnachmittag hoher Schaden entstanden. Die Flammen griffen von einem Gebäudeteil mit angrenzender Werkstatt auf das Wohnhaus über. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Haus nicht mehr bewohnbar Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich. 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel.