So., 10.12.2023 , 09:43 Uhr

Mainburg: Mobiltelefon von 11-Jährigem gestohlen

In Mainburg ereignete sich am Samstag ein Vorfall, als drei Jugendliche zwei spielende Kinder überfielen, ihre Jacken raubten und mit einem gestohlenen Mobiltelefon flüchteten.

Am 09.12.2023 gegen ca. 13:30 Uhr war ein 11-jähriger Junge mit einem Freund am Hartplatz, zwischen der Real- und Mittelschule in Mainburg, am Fußballspielen. In einem anscheinend unbemerkten Moment hatte sich eine Gruppe von drei männlichen Jugendlichen den beiden Kindern genähert. Zwei dieser Jugendlicher griffen sich jeweils eines der spielenden Kinder und hielten diese fest. Der dritte Täter riss beiden Kindern die Jacken herunter und ergriff sodann mit den beiden anderen Tätern die Flucht in die Ebrantshauser Straße in Richtung des Freibades. Während der Flucht entwendeten die Täter das Mobiltelefon eines der beiden Kinder aus einer der Jacken, die Jacken selbst warfen sie weg. Letztlich wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Die Polizei Mainburg bittet um Ihre Mithilfe bzgl. etwaigen Zeugen, die etwas zum Tatgeschehen aussagen können bzw. an der Tatörtlichkeit zum gegenständlichen Zeitpunkt etwas bemerkt haben könnten.

Hinweise werden unter der 08751/8633 – 0 entgegengenommen.

 

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.