Do., 11.05.2017 , 10:43 Uhr

Mainburg: Mit Nagel präparierter Köder sollte Hund verletzen

Ist in Mainburg ein Hundehasser unterwegs? Eine aktuelle Polizeimeldung berichtet von einem Vorfall am Mittwoch (10.Mai). Wie die Beamten mitteilen, wurde von einem Unbekannten in der Schanzenstraße im Ortsteil Sandelzhausen ein mit einem Nagel präparierter Köder ausgelegt.

Die Polizei geht davon aus, dass der bislang unbekannte Täter damit gezielt einem Hund schaden wollte, denn der Köder wurde in einem bestimmten Garten ausgelegt. Allerdings konnte das präparierte Stück gefunden werden, bevor es dem Tier schaden konnte.

Jetzt sucht die PI Mainburg nach Hinweisen aus der Bevölkerung: Falls Sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich unter der Telefonnummer 08751 / 86330.

Foto: Symbolbild

PM/MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2026 Riedenburg: Exhibitionist belästigt zwei junge Frauen am Agatha-See Ein bislang unbekannter Mann entkleidete sich vor zwei jungen Frauen und manipulierte an seinem Glied. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall am Badesee Sankt Agatha Am 11.04.2026 gegen 19:25 Uhr hielten sich zwei Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren am Badesee Sankt Agatha auf. Dort machten sie Fotos, als sie 11.04.2026 Riedenburg: Unbekannter bricht in Brauerei ein und bricht Tresor auf Einbruch über Fenster und Türen Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 09. April 2026, 18:50 Uhr, bis 10. April 2026, 07:12 Uhr. Der Täter brach zunächst ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend öffnete er mehrere Türen mit Gewalt. Im Inneren der Büroräume ging der Unbekannte gezielt 10.04.2026 Schockanruf in Kelheim: Falscher Arzt täuscht Notfall vor – Seniorin übergibt Wertsachen Schon wieder haben Telefonbetrüger mit den Ängsten einer Seniorin gespielt und sie um ihr Geld gebracht. 09.04.2026 Mainburg: Zusammenstoß im Berufsverkehr – Polizei sucht Zeugen Nach einem Unfall bei Mainburg sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.