Mo, 13.04.2020 , 08:36 Uhr

Mainburg: Mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen

Die Polizei in Mainburg berichtet von mehreren Fällen, in denen die Beamten am Sonntag (12.4.) ein Bußgeldverfahren im Zusammenhang mit den aktuell bestehenden Ausgangsbeschränkungen einleiten mussten. Insgesamt hat die Polizei am Sonntag in Mainburg neun Personen angetroffen, die ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen hatten. Gegen sie wird jetzt ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Die Berichte der Polizei

Aufgrund eines Hinweises wurden am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr in einem  Anwesen in der Brücklmeierstraße 3 Personen im Alter zwischen 18 und 52 Jahren angetroffen, die sich ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnungen aufhielten. Außerdem verrichteten sie Arbeiten, die an Feiertagen untersagt sind. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurden am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Paul-Nappenbach-Straße 3 Personen im Alter zwischen 20 und 28 Jahren angetroffen, die sich ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnungen aufhielten. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aufgrund eines Hinweises wurden am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr an der Abens 3  Personen im Alter zwischen 35 und 45 Jahren angetroffen, die sich ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnungen aufhielten. Sie zeigten sich zunächst sehr uneinsichtig, konnten dann jedoch von überzeugt werden. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.