So., 19.04.2020 , 09:10 Uhr

Mainburg: Mann will ganzen Zigarettenautomaten mitnehmen

Am frühen Sonntagmorgen wurden Anwohner im Elsenheimerweg gegen 5 Uhr auf laute Geräusche aufmerksam und verständigten die Polizei. Eine kurz darauf eintreffende Streife stellte einen 53-jährigen Mainburger fest, der gerade versuchte, mit einem Brecheisen einen Zigarettenautomaten von der Wand zu reißen.

Der Mann wurde sofort festgenommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er zum Tatort mit einem Pkw gefahren war. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Feststellung der Personalien wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen. 25.04.2026 Saal a.d. Donau: Pedelec-Fahrer flüchtet – drei Polizisten verletzt Am 24.04.2026 gegen 19:00 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Saal a.d. Donau im Landkreis Kelheim zu einem Polizeieinsatz gekommen.