So., 25.05.2025 , 09:43 Uhr

Polizei bittet um Hinweise

Mainburg: Laternen und Bewässerungseinrichtung vor Realschule beschädigt

In Mainburg wurden mehrere öffentliche Einrichtungen mutwillig beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Zerstörung in der Ebrantshauser Straße

Im Zeitraum vom 21. Mai 2025, 20:30 Uhr, bis zum 24. Mai 2025, 21:00 Uhr wurden vor der Realschule Mainburg in der Ebrantshauser Straße zwei Straßenlaternen beschädigt. Die Gehäuse der Lampen wurden dabei zerstört.

Straßenschild als Tatwerkzeug genutzt

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Straßenschild, das selbst ebenfalls beschädigt wurde, als Tatwerkzeug verwendet. Zusätzlich wurde ein Wassersack, der zur Baumbewässerung dient, massiv beschädigt.

Polizei bittet um Hinweise

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei Mainburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

 

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren