Di, 31.05.2016 , 15:10 Uhr

Mainburg: Kind sperrte sich in Auto ein - Rettungsaktion

Am Montagnachmittag rief eine 22-jährige Mutter den Notruf an, da sich ihr einjähriges Kind in den Pkw eingesperrt hatte. Die Frau war in der Landshuter Straße damit beschäftigt ihren Einkauf einzuladen, als sich der Pkw versperrte und sie nun nicht mehr ins Fahrzeug konnte.

Da sich der Pkw zunehmend aufheizte rief sie den Notruf. Die Streife vor Ort konnte eine nahe Autowerkstatt erreichen, die sich auch sofort bereiterklärte zu helfen. Die Streife holte den Mechaniker an der Werkstatt ab und brachte ihn zum Fahrzeug. Der Helfer scheiterte jedoch an der elektronischen Verriegelung des Pkw.  Zwischenzeitlich wurde ein Rettungswagen alarmiert, das sich der Zustand des Kindes zusehends verschlechterte.

Den Beamten blieb nun nur noch das gewaltsame Öffnen des Pkw, eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Kind der Mutter und den Rettungskräften übergeben.  Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Soweit bekannt ist der Junge wohl auf.

Von der Werkstatt wird dieser Einsatz nach Aussage des Mechanikers nicht in Rechnung gestellt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften