Di., 31.05.2016 , 15:10 Uhr

Mainburg: Kind sperrte sich in Auto ein - Rettungsaktion

Am Montagnachmittag rief eine 22-jährige Mutter den Notruf an, da sich ihr einjähriges Kind in den Pkw eingesperrt hatte. Die Frau war in der Landshuter Straße damit beschäftigt ihren Einkauf einzuladen, als sich der Pkw versperrte und sie nun nicht mehr ins Fahrzeug konnte.

Da sich der Pkw zunehmend aufheizte rief sie den Notruf. Die Streife vor Ort konnte eine nahe Autowerkstatt erreichen, die sich auch sofort bereiterklärte zu helfen. Die Streife holte den Mechaniker an der Werkstatt ab und brachte ihn zum Fahrzeug. Der Helfer scheiterte jedoch an der elektronischen Verriegelung des Pkw.  Zwischenzeitlich wurde ein Rettungswagen alarmiert, das sich der Zustand des Kindes zusehends verschlechterte.

Den Beamten blieb nun nur noch das gewaltsame Öffnen des Pkw, eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Kind der Mutter und den Rettungskräften übergeben.  Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Soweit bekannt ist der Junge wohl auf.

Von der Werkstatt wird dieser Einsatz nach Aussage des Mechanikers nicht in Rechnung gestellt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.