Di., 31.05.2016 , 15:10 Uhr

Mainburg: Kind sperrte sich in Auto ein - Rettungsaktion

Am Montagnachmittag rief eine 22-jährige Mutter den Notruf an, da sich ihr einjähriges Kind in den Pkw eingesperrt hatte. Die Frau war in der Landshuter Straße damit beschäftigt ihren Einkauf einzuladen, als sich der Pkw versperrte und sie nun nicht mehr ins Fahrzeug konnte.

Da sich der Pkw zunehmend aufheizte rief sie den Notruf. Die Streife vor Ort konnte eine nahe Autowerkstatt erreichen, die sich auch sofort bereiterklärte zu helfen. Die Streife holte den Mechaniker an der Werkstatt ab und brachte ihn zum Fahrzeug. Der Helfer scheiterte jedoch an der elektronischen Verriegelung des Pkw.  Zwischenzeitlich wurde ein Rettungswagen alarmiert, das sich der Zustand des Kindes zusehends verschlechterte.

Den Beamten blieb nun nur noch das gewaltsame Öffnen des Pkw, eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Kind der Mutter und den Rettungskräften übergeben.  Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Soweit bekannt ist der Junge wohl auf.

Von der Werkstatt wird dieser Einsatz nach Aussage des Mechanikers nicht in Rechnung gestellt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Mainburg: Junger Motorradfahrer kracht in Fahrschulauto Ein Crash zwischen zwei Fahranfängern ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. 01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte,