Mo., 25.10.2021 , 08:36 Uhr

Mainburg: Känguru Skippy verletzt und in Klinik

Das ausgebüxte Känguru "Skippy" ist am Freitag von Passanten mit einer Verletzung am Bein gesehen worden. Nachdem die Polizei es hat einfangen können, ist das Tier operiert worden und befindet sich nun im Krankenhaus.

Das Känguru „Skippy“ hält den Landkreis Kelheim schon seit längerer Zeit in Atem. Am Freitagmittag hatten mehrere Menschen das Beuteltier im Mainburger Stadtbereich gesehen. Anscheinend war es an einem Bein verletzt. Der Polizei ist es daraufhin gelungen „Skippy“ einzufangen, das tatsächlich am linken Bein eine schwere Verletzung hatte. Das Tier wurde deshalb in eine Klinik eingeliefert und sofort notoperiert. Die OP hat das Känguru zwar gut überstanden, muss aber stationär in der Klinik bleiben. Nun muss man abwarten, wie sich der Genesungsprozess entwickelt. Momentan ist „Skippy“ jedoch bei Bewusstsein und fidel.

Laut der behandelnden Ärzte könnte die Verletzung von einem Verkehrsunfall stammen.

 

PI  Mainburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.