So, 02.07.2017 , 18:08 Uhr

Mainburg: Im Straßenverkehr den Finger gezeigt

Nach Ärger im Straßenverkehr zeigte ein Autofahrer zwei Insassen eines anderen Autos an. Da er jedoch bei der Aufnahme angab, ihnen ebenfalls den Finger gezeigt zu haben, winkt ihm nun auch ein Ermittlungsverfahren.

 

Zu einer Nötigung und Beleidigungen kam es während der Fahrt auf der Kreisstraße Kelheim 31 im Gemeindebereich Mainburg. Ein 20-jähriger war mit seinem Pkw unterwegs, als ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer sehr dicht auffuhr und nach dem Überholen ausbremste. Darüber hinaus sollen der Fahrer und dessen Mitfahrerin den Überholten auch noch durch zeigen des ausgestreckten Mittelfingers beleidigt haben. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung. Seine Beifahrerin muss sich wegen Beleidigung verantworten.

Da der Geschädigte in seiner Vernehmung angab, den beiden ebenfalls den Mittelfinger gezeigt zu haben, wird auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften