Di., 11.02.2025 , 09:28 Uhr

Mainburg: Hochwertige Doppelhaushälften in Meilenhofen Süd fertiggestellt

In Meilenhofen Süd, einem Baugebiet der Stadt Mainburg, sind sechs moderne Doppelhaushälften fertiggestellt worden. Die Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft Mainburg (BEM) hat die Häuser nach dem bewährten Mainburger Modell errichtet, das hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Wohnraum ermöglicht.

Die Doppelhaushälften wurden Ende 2024 fertiggestellt und bieten eine Wohnfläche von ca. 123 Quadratmetern auf Grundstücken von rund 300 Quadratmetern. Jedes Haus verfügt über eine Garage, einen Stellplatz und einen Garten. Zur hochwertigen Ausstattung gehören helle, offene Räume, energieeffiziente Luftwärmepumpen sowie ein zentrales Be- und Entlüftungssystem.

Verkauf nach dem Mainburger Modell

Der Verkauf erfolgt über das Mainburger Modell, das bereits im Baugebiet Steigäcker Nord erfolgreich angewandt wurde. Hierbei setzt die Stadt Mainburg auf einen fairen Preis, der sich aus dem Grundstückswert und den realen Baukosten zusammensetzt. Ziel ist es, insbesondere jungen Familien den Zugang zu erschwinglichem Wohneigentum zu ermöglichen.

Sozial gerechter Wohnungsbau durch die BEM

Als Tochtergesellschaft der Stadt verfolgt die BEM ein Konzept, das moderne Technik, hochwertige Ausstattung und soziale Gerechtigkeit vereint. Neben den Doppelhaushälften realisiert die Gesellschaft auch sozial geförderten Wohnungsbau, bei dem bestimmte Wohnungen nur mit einem Wohnberechtigungsschein bezogen werden können.

Unterstützung durch die Stadt Mainburg

Bürgermeister Helmut Fichtner betont die Bedeutung dieser Projekte für die Stadt: „Durch diese Maßnahmen schaffen wir nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern bieten jungen Familien echte Zukunftsperspektiven und tragen zur Lebensqualität in Mainburg bei.“

Kontakt für Interessenten

Interessenten für eine Doppelhaushälfte in Meilenhofen Süd können sich ab sofort bei der Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft Mainburg melden. Geschäftsführer Alfred Rammelmeier steht für Fragen unter 08751-704 500 zur Verfügung.

Stadt Mainburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Bayern: Hopfenernte fällt 2026 deutlich geringer aus In Bayern wird 2026 eine deutlich kleinere Hopfenernte erwartet. Nach ersten Schätzungen sollen in den Anbaugebieten Hallertau und Spalt insgesamt rund 29.244 Tonnen Hopfen geerntet werden. Das wären 22,8 Prozent weniger als 2025. Als Gründe werden extreme Hitzephasen und langanhaltende Trockenheit genannt. Ernte sinkt um mehr als 8.600 Tonnen Im vergangenen Jahr wurden in Bayern 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel.