Di, 12.05.2020 , 12:10 Uhr

Mainburg: Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel zurück

Zuerst großer Schreck, dann Erleichterung – so lässt sich die Gefühlslage einer 44-jährigen Mainburgerin zusammenfassen. Nach einem Einkauf im Supermarkt, musste sie zu Hause feststellen, dass sie ihren Geldbeutel nicht mehr bei sich hat. Persönliche Dokumente, Bankkarten udn ein dreistelliger Geldbetrag waren in der Geldbörse. 

Hier die Meldung der Polizei:

Der Schreck war groß, als eine 44-jährige Mainburgerin nach dem Einkauf zu Hause feststellte, dass sie ihren Geldbeutel vermutlich im Einkaufswagen des Supermarktes vergessen hat. Neben diversen persönlichen Dokumenten und verschiedenen Bankkarten befand sich auch noch ein dreistelliger Geldbetrag im Portmonee. Nachdem ihre Nachfrage bei einer Verkäuferin ergab, dass kein Geldbeutel gefunden wurde, erstattete sie bei der Polizei Anzeige wegen Unterschlagung. Bei der nochmaligen Nachfrage im Einkaufsmarkt stellte sich aber zur großen Freude der 44-jährigen heraus, dass die Geldbörse mit dem gesamten Inhalt doch von einem ehrlichen Finder bei der Filialleitung abgegeben wurde.

 

Pressemeldung der PI Mainburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften