Di., 18.06.2019 , 13:07 Uhr

Mainburg: Drogen und Bargeld beschlagnahmt - zwei Verdächtige festgenommen

Das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet von einem Ermittlungserfolg der Kripo Landshut. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Kelheim konnten insgesamt 1,4 kg Haschisch sowie 14.000 Euro Bargeld sichergestellt werden. Auch zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden. Gegen sie sind Haftbefehle ergangen.

Die Mitteilung der Polizei

Die Kriminalpolizei Landshut konnte im Rahmen umfangreicher Ermittlungen, zwei Männer, einen 20-Jährigen aus Landshut und einen 51-Jährigen aus Mainburg, festnehmen. Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mainburg, wurden rund 1,4 kg Haschisch und 14.000,- Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Bei einer weiteren Durchsuchung im Bereich Landshut konnten kleine Mengen Betäubungsmittel und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am 13.06.2019 dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut, Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Im Anschluss an die Vorführung wurde das Duo in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 19.10.2026 Mainburg: Brand in unbewohntem Hof – Feuerwehrmann leicht verletzt In Mainburg im Landkreis Kelheim kam es am Sonntag, 18.10.2026, zu einem Brand in einem älteren Dreiseithof. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.   Feuer in unbewohnter Hofstelle Gegen 16:27 Uhr gingen erste Mitteilungen über ein Brandgeschehen in der unbewohnten Hofstelle in Mainburg ein. Das Feuer breitete 17.10.2026 Kelheim: Böller explodiert neben zwei Passanten – Polizei ermittelt Bei einem Streit in der Alleestraße in Kelheim wurde am Freitagabend ein Böller geworfen, der direkt neben zwei unbeteiligten Passanten explodierte – die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.