Zwei Autos waren beteiligt, der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.
Gegen 12:15 Uhr wollte ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seiner Frau und den zwei Kindern über den Zufahrtsast auf die A93 in Richtung München auffahren. Weil er prüfen musste, ob von links Fahrzeuge kommen, bremste er ab.
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Volkenschwand, der mit zwei weiteren Personen unterwegs war, bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf. Während die Insassen des auffahrenden Autos unverletzt blieben, wurden drei Personen im vorausfahrenden Wagen leicht verletzt. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.
Der auffahrende Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
PM PI Mainburg / KH