Mo., 30.12.2024 , 09:28 Uhr

Mainburg: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs

Drei auf einen Streich - so viele Vergehen hat sich ein 20-Jähriger gestern geleistet.

Der Fahrer war zuvor durch unsichere Fahrweise in Schlangenlinien aufgefallen.

Verkehrskontrolle bestätigt Verdacht

Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten fest. Die durchgeführten Tests bestätigten den Verdacht. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an.

Benutztes Fahrzeug gestohlen

Zusätzliche Ermittlungen ergaben, dass das von ihm genutzte Fahrzeug kurz zuvor entwendet wurde. Die genauen Umstände des Diebstahls werden derzeit noch ermittelt.

Schlagring sichergestellt

Darüber hinaus führte der 20-Jährige einen Schlagring mit sich, der von den Beamten sichergestellt wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Diebstahl und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 

 

 

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen. 25.04.2026 Saal a.d. Donau: Pedelec-Fahrer flüchtet – drei Polizisten verletzt Am 24.04.2026 gegen 19:00 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Saal a.d. Donau im Landkreis Kelheim zu einem Polizeieinsatz gekommen. 24.04.2026 Neustadt an der Donau: 50.000 Euro Schaden nach Kollision im Berufsverkehr Am 23.04.2026 gegen 05:30 Uhr ist es auf der Bundesstraße 16 bei Neustadt an der Donau zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Straße war für Stunden gesperrt. Überholmanöver auf der B16 bei Mühlhausen Eine 19-Jährige aus Mainburg war am frühen Morgen auf der B16 in Richtung Ingolstadt 23.04.2026 Riedenburg: 79-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht Am Mittwoch, 22.04.2026, gegen 16:05 Uhr kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kelheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf war mit einem Auto der Marke BYD auf der Kreisstraße KEH 1 von Pondorf in Richtung Riedenburg unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr an der St 2231 kreuzte plötzlich und