Mi, 10.02.2016 , 09:32 Uhr

Maik Ehmcke und Julsan Kamara zurück bei den Legionären

Nach zwei Jahren Profikarriere in den USA kehren Maik Ehmcke (Arizona Diamondbacks) und Julsan Kamara (Philadelphia Phillies) zu den Buchbinder Legionären zurück. Der 21-jährige Ehmcke, der aus dem niedersächsischen Dohren stammt und von 2011 bis 2013 dem Sportinternat Regensburg angehörte, hatte auch Angebote von mehreren Clubs aus der 1. Bundesliga Nord, entschied sich aber für Regensburg und beginnt beim Verein eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

„Wir freuen uns sehr über Maiks Entscheidung“, sagt Trainer Ivan Rodriguez, der den Outfielder zuletzt im Team Europe in der Asia Winter League betreute. „Er ist variabel einsetzbar und verleiht unserer Offensive zusätzlich Qualität.“ Der Nationalspieler absolvierte für die Regensburger Baseballer bereits 56 Partien und feierte zwei Deutsche Meisterschaften.

Dagegen kam Julsan Kamara bisher überwiegend in der 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga Süd zum Einsatz. „Ihm gehört die Zukunft“, ist sich Rodriguez ganz sicher. „Wir werden ihn behutsam an die Anforderungen der 1. Bundesliga heranführen.“ Der 20-Jährige gebürtige Mainzer, der 2012 an das Sportinternat Regensburg wechselte, wird an der OTH Regensburg BWL studieren.

 

Buchbinder Legionäre zum Bundesligastart zwei Mal auswärts

Am 2. April 2016 geht die 1. Bundesliga in ihre neue Saison. Die Buchbinder Legionäre starten zuerst auswärts bei den Stuttgart Reds. Auf Wunsch der Regensburger, die Anfang April noch mit dem letzten Arbeiten am Neubau neben der Armin-Wolf-Arena zu Gange sind, wurde das Heimrecht mit den Schwaben getauscht. Eine Woche (9. April) später führt die Reise dann zu den Tübingen Hawks, ehe am 14. und 15. April mit zwei Heimspielen gegen die Mainz Athletics die Saison auch „dahoam“ eingeläutet werden kann.

ER

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 04.04.2024 Handball: Bunkerladies holen zwei bayerische Toptalente Die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg verstärken sich. Hanna Mehlhaff und Sophie Baur (v. li.) wechseln in der Saison 2024/25 zu den Bunkerladies. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,