Mi, 05.06.2013 , 10:35 Uhr

Maiandacht 2013 - Traditionelles Politiker-Derblecken auf der Hubertushöhe

Was in München der Nockherberg ist, ist in Regensburg die Hubertushöhe – wenn es ums traditionelle „Politiker-Derblecken“ geht. Gestern stand dort wieder die Maiandacht auf dem Programm – auch wenn schon Anfang Juni ist. Zum insgesamt 17. Mal hat Veranstalter Peter Kittel als Autor der Regensburger Stadtpolitik den Spiegel vorgehalten. „Willkommen und Abschied“ so der passende Name, schließlich wir d ja nächstes Jahr der Stuhl des Oberbürgermeisters Hans Schaidinger frei. Im Singspiel war deshalb natürlich der „Kampf“ ums Regensburger Rathaus Thema, eventuelle Koalitionen im Stadtrat und der CSU-Kreisvorsitzende Franz Rieger hatte am Dienstagabend eine ganz besondere Rolle: Die des Friedensengels…

Mit dabei auch in diesem Jahr wieder Kabarettist Wolfgang Krebs in seinen Paraderollen als Dr. Edmund Stoiber bzw. Bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer.

 Die Maiandacht in voller Länge sehen Sie am Donnerstag auf TVA ab 19 Uhr und noch einmal am Samstag ab 20 Uhr und dann auch über Satellit TVA-OTV. Dann natürlich auch mit allen Stimmen von „Derbleckten“, Peter Kittel und den Besuchern.

 

MaG / 05.06.2013

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.