Do, 19.05.2016 , 15:34 Uhr

Schwandorf: Leiche in Kiesweiher - Kein Fremdverschulden

Wie bereits berichtet, entdeckten Spaziergänger am Montag, 16.05.2016 einen männlichen Leichnam in einem Kiesweiher in Klardorf. In den bisherigen Ermittlungen der Kripo Amberg ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Auch die Identität konnte nun geklärt werden.

Bei der gestern durchgeführten Obduktion des Leichnams konnte als Todesursache Tod durch Ertrinken festgestellt werden. Wie nun zudem zweifelsfrei feststeht, handelt es sich bei dem Toten um einen 49-jährigen polnischen Bauarbeiter, der sich für Bauarbeiten in Schwandorf befand und seit etwa zwei Wochen abgängig war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Ursprüngliche Meldung:

Am Montagmorgen entdeckten Spaziergänger einen Leichnam in einem Kiesweiher bei Klardorf.

Die umgehend alarmierten Rettungskräfte bargen gegen 09:00 Uhr einen männlichen Leichnam aus einem Kiesweiher bei Klardorf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen 49-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernahm die Untersuchung des Todesfalles. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zur genaueren Klärung der Todesumstände ist in den kommenden Tagen eine Obduktion des Leichnams angedacht.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.