Mo., 21.11.2022 , 12:08 Uhr

Madersdorf: Autounfall wegen Sommerreifen

Wegen fehlender Winterreifen hätte ein Autounfall für eine Familie böse enden können.

Am Sonntagnachmittag ist eine vierköpfige Familie aus dem Landkreis Kelheim vom Wanderparkplatz ‚Hohen Bogen‘ in Richtung Madersdorf gefahren. Aufgrund des einsetzenden Schneefalls war der Diensthüttenweg schneebedeckt. Der 49-jährige Autofahrer kam aufgrund der noch aufgezogenen Sommerreifen ins Rutschen und konnte sein Auto nicht mehr steuern. Er touchierte die Leitplanke und kam schließlich zum Stillstand, als er eine Warnbarke touchierte.

Das Auto stand quer über der Fahrbahn und blockierte aufgrund schwieriger Bergung den Straßenverkehr.

Erst nach Eintreffen des Schnee- und Streudienst, konnte das Auto geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

 

PI Bad Kötzting/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.