Sa., 26.01.2013 , 09:02 Uhr

Mädchen aus Donau gerettet

Großes Glück und einen starken Schutzengel hatte eine 15-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Am Freitag, den 25.01.2013, gegen Mitternacht, verließ die Schülerin nach einem Streit mit ihrem Freund ein Szenelokal in der Regensburger Innenstadt, um am Donauufer eine Beruhigungszigarette zu rauchen. Vermutlich aufgrund der vorherrschenden Schneeglätte rutschte sie aus und fiel in die eiskalte Donau.

Gott sei Dank machte sich ein 28-jähriger Begleiter des jungen Mädchens Sorgen um die Schülerin und suchte nach ihr, da diese nicht mehr ins Lokal zurückkehrte. Nach kurzer Suche sah er sie in der Donau treiben und um sich schlagen. Es gelang dem Mann, die Betroffene an der Treppe östlich der Wurstkuchl zu ergreifen und an Land zu ziehen.

Der Mann und das völlig entkräftete und durchnässte Mädchen begaben sich anschließend zum Lokal zurück. Ein unbeteiligter Zeuge verständigte von dort aus über Notruf den Rettungsdienst und die Polizei. Die Schülerin wurde mit Unterkühlung in das Regensburger Uniklinikum gebracht.

26.01.2013 ml

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.