Di., 19.12.2023 , 15:21 Uhr

MAC Jeans sponsort wieder das Regensburger Weihnachtssingen

Das Unternehmen MAC Jeans aus dem Landkreis Cham unterstützt bereits zum wiederholten Male das alljährliche Regensburger Weihnachtssingen und setzt sich für soziale Verantwortung in der Region ein.

Das Regensburger Weihnachtssingen ist die größte Benefizgala in Ostbayern und fand zum sechsten Mal in der Donau-Arena in Regensburg statt. Die Idee für das Regensburger Weihnachtssingen entstand bereits 2008, als Armin Wolf zusammen mit Regensburger Sportler:innen und Künstler:innen antrat, um durch eine hochkarätige Charity-Veranstaltung dringend benötigte Gelder für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Jedes Jahr wird mit den generierten Spenden unterschiedlichste Vorhaben in der Region tatkräftig unterstützt.

Am Samstagabend fand in der Donau-Arena in Regensburg bereits die 6. Edition des Regensburger Weihnachtssingens statt und wurde dabei im Fernsehen übertragen. Prominente aus Politik, Sport und Kultur saßen dafür am Spendentelefon und so kam auch 2023 wieder eine stolze Summe zusammen.

Der Erlös des Regensburger Weihnachtssingens 2023 fließt in das neue Nachsorgezentrum des VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.) in Zeitlarn im Landkreis Regensburg.

 

MAC JEANS erneuter Sponsor des Regensburger Weihnachtssingens

Bereits zum wiederholten Male, unterstützt das Modeunternehmen MAC JEANS mit Sitz in Wald/Roßbach das jährliche Charity-Projekt mit einer Geldspende sowie zusätzlichen Weihnachtspaketen, die an Bedürftige mit Hilfe der Tafel Neutraubling im Landkreis Regensburg verteilt werden.

Schon seit Firmengründung 1973 engagiert sich das Unternehmen in unterschiedlichen sozialen Bereichen und fördert gemeinnützige Vereine in der Region. Eveline Schönleber (geschäftsführende Gesellschafterin der MAC Mode GmbH & Co. KGaA) lobt das Engagement dieser einzigartigen Charity-Veranstaltung in Regensburg:

„Als Sponsor des Regensburger Weihnachtssingen möchten wir uns in erster Linie bei allen Mitwirkenden, Spendern und nicht zuletzt bei den Initiatoren der Veranstaltung von Herzen bedanken. Wir alle haben die Verantwortung, nach links und rechts von uns zu blicken und dort zu helfen, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Wir bei MAC JEANS sind uns dieser Verantwortung bewusst und sind sehr stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder als Unternehmen einen Beitrag geleistet zu haben und freuen uns sehr, dass mit den Spendenerlösen der weitere Bau und Ausbau des Nachsorgezentrums für von Krebs geheilte Kinder und Jugendliche hier im Landkreis gesichert werden kann.“ – Eveline Schönleber

 

Mitteilung von MAC Jeans

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Cham: Eisflächen auf Perlsee, Silbersee und Drachensee gesperrt – Lebensgefahr beim Betreten Auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee hat sich in den vergangenen Tagen aufgrund der anhaltenden Kälte eine dünne Eisschicht gebildet. 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche