Di., 01.03.2022 , 11:26 Uhr

Lutz Hastreiter bleibt der DJK Vilzing erhalten

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. In diesen Tagen konnten die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Sepp Beller und Teammanager Andi Bugl dabei eine ganz wichtige Personalie dingfest machen.

Die Pressemitteilung:

Das Vilzinger Eigengewächs Lutz Hastreiter gehört auch in der kommenden Spielzeit ligenunabhängig dem Kader der 1. Mannschaft an, der 21-Jährige hat seinen Verbleib für eine weitere Spielzeit zugesagt. Der Student aus Vilzing, der bisher in seiner gesamten Nachwuchs- und Herrenzeit nur für die DJK gespielt hat, konnte in seiner noch jungen Seniorenlaufbahn bereits 25 Bayernligaeinsätze verbuchen, und geht es nach dem Wunsch der Verantwortlichen im schwarzgelben Lager, kommen in den kommenden Monaten noch einige dazu.

„Lutz hat richtig Talent und eine Unbekümmertheit, die er sich hoffentlich so beibehalten kann – auch wenn es in der Vorrunde aufgrund von unterschiedlichen Verletzungen nicht rund lief für ihn. Für die Zukunft unseres Vereins ist Lutz aber ein ungemein wichtiger Spieler, völlig losgelöst davon, in welcher Liga wir nächste Saison oder in den nächsten zwei, drei Jahren spielen sollten“, freut sich Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die Personalie. „Wir haben ja für die neue Saison bereits zwei U19-Spieler übernommen, mit Quirin Stiglbauer ein großes Talent extern dazubekommen, und es wird noch das ein oder andere Toptalent dazustoßen. Ich denke, wir stellen gerade die richtigen Weichen für eine spannende sportliche Zukunft mit attraktivem Fußball auf gehobenem Amateurniveau am Huthgarten“, blickt Dachauer erwartungsfroh in die nahe und mittelfristige Zukunft.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 DJK Vilzing: Abwehrchef Jakob Zitzelsberger verlängert bei den Schwarzgelben In Reihen des Fußballregionalligisten DJK Vilzing werden in diesen Tagen entscheidend die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Im Rahmen der Kaderplanung steht nun für den Defensivverbund der Huthgartenkicker eine ganz wichtige Personalie fest, Abwehrchef Jakob Zitzelsberger bleibt den Schwarzgelben auch in der neuen Spielzeit erhalten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Jakob uns erhalten 15.05.2025 Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert 13.05.2025 DJK Vilzing: Lukas Däbritz verabschiedet sich - Toptalent Nik Leipold zweiter Neuzugang Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing wird das Gesicht des Kaders für die neue Spielzeit immer klarer. 09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz.