Di, 30.06.2015 , 11:02 Uhr

Luchstötungen: Neue Erkenntnisse aus Gutachten

Seit Wochen beschäftigen vier Luchsläufe, die in einem Waldstück bei Bad Kötzting gefunden wurden Bevölkerung und Polizei vor Ort. Vor Ort gibt es wilde Spekulationen, wer für den Tod der Wildkatzen verantwortlich ist. In der Zwischenzeit hat sich jetzt auch die Staatsanwaltschaft Regensburg in die Sache eingeschaltet.

Seitens der Staatsanwaltschaft gibt es jetzt zumindest einige neue Erkenntnisse im Fall um die abgeschnittenen Luchsläufe in Bad Kötzting: Ein Gutachten des Leibnitz-Institutes für Zoo- und Wildtierforschung hat ergeben, dass es sich um die Läufe von zwei unterschiedlichen Tieren handelt. Eines der Tiere wurde schon Monate vor seinem Tod mehrfach angeschossen und hat wahrscheinlich unter Qualen weitergelebt. Ein neues Gutachten durch das Landeskriminalamt soll in den kommenden Wochen mehr Erkenntnisse über Munition und Waffe ergeben, mit der auf den einen der beiden toten Luchse geschossen wurde.

 

SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus