Sa., 14.06.2014 , 08:47 Uhr

Lotto: Niederbayerin gewinnt Millionen

Exakt 7.577.777 Euro hat eine 45-Jährige aus Niederbayern bereits am Samstag, den 03. Mai 2014, im Spiel 77 gewonnen. Erst am Freitag, nach über einem Monat, weiß sie von ihrem Glück. Wie das kommt, erklärt die noch völlig baffe Gewinnerin so: „Ich spiele immer einen Mehrwochenschein. Und irgendwann geh ich dann halt in die LOTTO-Annahmestelle um zu schauen, ob da ein Gewinn drauf ist“. Irgendwann war also heute und weil sie auch noch als einzige Spielteilnehmerin deutschlandweit den bis zur genannten Ziehung angewachsenen Jackpot im Spiel 77 geknackt hatte, ermittelte sich der Gewinn in ihrem Fall gleich auf satte über 7,5 Millionen Euro.

„Mein Mann und ich sind völlig aus dem Häuschen. Kinder haben wir keine und deshalb kann einzig und allein unser Hund die ganze Angelegenheit entspannt sehen“. Mit den vielen Millionen will sie sich bescheiden erstmal auf das „Niveau eines Otto-Normal-Verbrauchers“ bringen. Heißt: funktionstüchtigen Gebrauchtwagen kaufen, kleines eigenes Häuschen im Grünen bauen und eine Reise an die Nordsee machen. Dort wollte sie mit ihrem Mann nämlich schon immer mal hin. Ja und Herr Hund soll natürlich auch mit. Außerdem will sie – zumindest vorerst – noch ein Weilchen weiterarbeiten.

14.07.2014 RH/PM

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028