Fr., 21.06.2019 , 08:34 Uhr

Lohstadt: Böschung neben Gleisen brannte

Am Mittwoch, 19.06. gegen 13:00 Uhr rückte eine Streife der Polizei Kelheim zu einem Kleinbrand in Lohstadt, Zum Rosengarten aus. Dort war am Bahndamm neben den Gleisen Gras und Gestrüpp auf einer Fläche von ca. 4m² in Brand geraten.

Die Feuerwehren Kelheim, Lohstadt und Lengfeld hatten das Feuer schnell gelöscht. Die Brandursache dürfte mit der anhaltenden Hitze und Trockenheit zusammenhängen. Eventuell kam es bei einem bremsenden Zug zu Funkenflug. Eine Straftat kann ausgeschlossen werden.

 

Pressemitteilung PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Kelheim: Unbekannter zündet Anhänger mit Wahlplakaten an Erneut hat es jemand anscheinend auf Wahlplakate abgesehen. 04.03.2026 Mainburg: Junger Motorradfahrer kracht in Fahrschulauto Ein Crash zwischen zwei Fahranfängern ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. 01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz