Fr., 16.02.2024 , 13:28 Uhr

Zeugen gesucht

Lohberg: Streit eskaliert - Mann mit Messer attackiert

In Schwarzenbach, einem Gemeindeteil von Lohberg im Landkreis Cham ist bereits am Montag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Wie die Polizei heute mitteilt, ging ein Mann daraufhin mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los.

Am späten Montagnachmittag, 12.02.24, kam es gegen 17:35 Uhr in Schwarzenbach zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern. Der 39-jährige Tatverdächtige suchte den späteren Geschädigten zunächst an seiner Wohnadresse auf. Im Bereich des Hauseingangs kam es schließlich zu einer verbalen Auseinandersetzung.

In deren Verlauf zückte der 39-Jährige ein Messer und stach einmal auf den Geschädigten im Bereich des Oberkörpers ein. Anschließend flüchtete der dunkel gekleidete Täter mit einem schwarz-blauen Fahrrad vom Tatort. Er konnte kurz darauf von der Polizei an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

Der 41-jährige Geschädigte wurde nach der Tat in ein Krankenhaus des Landkreises eingeliefert. Dieses konnte er in der Zwischenzeit wieder verlassen.

 

Der Tatverdächtige wurde am Dienstag, 13. Februar 2024, einem Richter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. Das Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. OPf hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer war am Montagnachmittag im Bereich Schwarzenbach unterwegs? Wer hat möglicherweise Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten oder hat sogar die Flucht des Täters beobachtet? Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein!

Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.