So., 21.09.2025 , 11:09 Uhr

Lohberg: Schuppenbrand greift auf Wohnhaus über – drei Verletzte

In Thürnstein bei Lohberg hat am Sonntagmorgen ein Schuppen gebrannt und griff auf Nebengebäude und ein Wohnhaus über. Drei Menschen wurden leicht verletzt, der Schaden liegt bei rund 80.000 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen, 21. September 2025, gegen 05:00 Uhr, brach im Lohberger Ortsteil Thürnstein ein Brand aus. Das Feuer entstand in einem Schuppen und griff schnell auf zwei angrenzende Nebengebäude über, die vollständig niederbrannten. Auch ein angrenzendes Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen – etwa ein Drittel des Gebäudes wurde durch die Flammen beschädigt.

Vier Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus. Drei von ihnen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort ambulant versorgt.

Die Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Bad Kötzting / MH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.