Sa., 31.08.2024 , 12:50 Uhr

Lohberg: Motorradfahrer bei Zusammenprall mit Traktor schwer verletzt

Ein 37-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Lohberg schwer verletzt, als er frontal mit einem nach links abbiegenden Traktor kollidierte. Während zwei weitere Motorradfahrer ausweichen konnten, erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Lohberg ein schwerer Unfall, bei dem ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war Teil einer Motorradkolonne, die vom Arber kommend in Richtung Lam unterwegs war. Beim Überholen von zwei Autos übersahen die Motorradfahrer offenbar den nach links blinkenden Traktor, der aufgrund von Gegenverkehr auf ein Feld abbiegen wollte.

Unfallhergang

Drei Motorräder hatten sich bereits zum Überholen entschieden, als der Traktor nach links abbog. Während zwei der Fahrer ausweichen konnten, fuhr der dritte Motorradfahrer frontal gegen das Heck der landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der Fahrer erlitt dabei unter anderem schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.

Sachschaden und Rettungseinsatz

Während der Traktor nur geringfügig beschädigt wurde, entstand am Motorrad Totalschaden. Die Polizei untersucht derzeit den genauen Unfallhergang, insbesondere die Frage, warum der gesetzte Blinker des Traktors von den Motorradfahrern nicht beachtet wurde.


Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenprall mit einem Traktor im Landkreis Cham schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Der 37-Jährige war in einer Kolonne mit zwei weiteren Motorradfahrern am Freitag unterwegs, als sie bei Lohberg den Traktor überholen wollten. Dieser wollte links in ein Feld einbiegen und musste wegen Gegenverkehrs warten. Die Motorradfahrer überholten zunächst zwei Autos und als sie den Traktor auch überholen wollten, bog dieser ab. Vermutlich hatten sie den Blinker übersehen.

Zwei Fahrer konnten nach links und rechts ausweichen, der 37-Jährige aber fuhr frontal gegen das Heck des Traktors. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden.

dpa

 

PI Bad Kötzting / FH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?